Wunder

0
wunder

Der zehnjährige August „Auggie“ Pullmann ist mit einem seltenen Gendefekt zur Welt gekommen und er hat dadurch ein entstelltes Gesicht. Er ist sehr klug, witzig und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine phantastische große Schwester. Aber doch ist Auggie Außenseiter: „Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er von seiner Mutter zuhause unterrichtet und er versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine normale Schule gehen. Nach anfänglich großer Skepsis und Angst nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Herausforderungen zu stellen, die das Leben für ihn bereithält. Basierend auf R.J. Palacios hochgelobtem und preisgekröntem Debütroman, der in 45 Sprachen übersetzt wurde, erzählt Wunder eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen, warmherzig, mit Tiefgang, Humor und hervorragender Schauspielerbesetzung.[cp]


Von
Stephen Chbosky
Mit
Julia Roberts, Jacob Tremblay, Owen Wilson
USA 2017, 114 Minuten Minuten, ohne Altersbeschränkung
 
 

Termine

  • So, 18. Mär 17:30
  • Sa, 24. Mär 17:30
  • So, 25. Mär 17:30
  • Sa, 31. Mär 17:30
  • Mo, 2. Apr 17:30