Macbeth

0

Die Oper erzählt die furchterregende Geschichte von Macbeth, eines Kriegers, dem Hexen prophezeit haben, dass er König von Schottland wird. Von Ehrgeiz getrieben und ermutigt von seiner Frau, setzt er alles daran, die Prophezeiung Realität werden zu lassen. Bald ist das mörderische Paar bessessen von Verfolgungswahn, der sie zu weiteren Verbrechen treibt und schließlich zu ihrem Untergang führt.
Verdis Leidenschaft für Shakespeares Dramen begann mit Macbeth (1847, seine zehnte Oper), das er als „eine der größten Schöpfungen der Menschheit“ bezeichnete. Die Inszenierung der Royal Opera verwendet Verdis 1865 entstandene Überarbeitung der Oper für Paris, die Lady Macbeths mitreißende Arie „La luce langue“ enthält.Antonio Pappano dirigiert eine Besetzung, die von dem serbischen Bariton Željko Lučić als Macbeth angeführt wird, mit der russischen Sopranistin Anna Netrebko als Lady Macbeth (diese Rolle ist eines ihrer Markenzeichen) und dem italienischen Bass-Bariton Ildebrando D’Arcangelo als Banquo.


Sonntag, 08. April, 15:00 Uhr, Dauer: ca. 3 1/2 Std. mit einer Pause
Eintritt 20,-- Euro

 
 

Termine

  • So, 8. Apr 15:00