Grand Opera live aus London: La Bohème

0

Als der mittellose Dichter Rodolfo der Näherin Mimì begegnet, verlieben sich beide auf der Stelle ineinander. Aber ihr Glück gerät in Gefahr, als Rodolfo erfährt, dass Mimì schwer krank ist. Der gefeierte Regisseur Richard Jones (Boris Godunov, Il trittico) leitet eine neue Produktion von Puccinis La Bohème. Unwiderstehlich in ihrer sinnreichen, leidenschaftlichen Verschmelzung aus Komödie und Tragödie, stellt die Oper eine Gruppe junger Künstler in den Mittelpunkt, die sich in Paris als Bohemiens durchs Leben schlagen. Jones gewährt auf seine typische Weise einen tiefen Einblick in diesen beliebten Klassiker, und Stewart Laing bietet ihm eine spektakuläre stilisierte Kulisse.
La Bohème, Puccinis romantische Schilderung der Pariser Bohème mit unvergesslicher Musik und einer Liebesgeschichte aus dem Alltag hat das Publikum in aller Welt begeistert und gehört heute zu den beliebtesten Opern. Das Werk kam zum ersten Mal 1897 in Covent Garden auf die Bühne und wurde seitdem dort über fünfhundertmal aufgeführt.
Die Übertragung wird in Italienisch mit deutschen Untertiteln gesungen.


Sonntag, 8. Oktober, 15:00 Uhr, Dauer: 3 Stunden mit einer Pause

 
 

Termine

  • So, 8. Okt 15:00