Amelie rennt

0

Die 13-jährige Amelie ist eine waschechte Großstadtgöre: stur, aufmüpfig und energisch ohne Ende. Amelie lässt sich von niemandem etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in eine Spezialklinik nach Südtirol verfrachten. Genau das, was Amelie nicht will. Anstatt sich helfen zu lassen, nimmt sie kurzerhand Reißaus und flüchtet dorthin, wo sie garantiert niemand vermutet – immer bergauf. Mitten in den Alpen trifft die misstrauische Amelie auf einen seltsamen 15-Jährigen mit dem Namen Bart, der ihr Vertrauen gewinnt, als er ihr das Leben rettet. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Wanderung, bei der es um heilsame Wunder und echte Freundschaft geht. 

Eine Art „Heidigeschichte – 10 Jahre später“ in der imposanten Südtiroler Bergwelt, perfekt für einen gelungenen Familienausflug ins Kino! Ausgezeichnet von der Kino-Gilde als bester Kinderfilm 2017   [cp]


Von
Tobias Wiemann
Mit
Mia Kasalo, Samuel Girardi, Jasmin Tabatabai, Christian Lerch
Deutschland/Italien 2017, 97 Minuten Minuten, ab 6 Jahren
farbfilm Verleih
 
 

Termine

  • Sa, 28. Okt 15:00
  • Sa, 4. Nov 15:00