Der kleine Vampir

0

Rüdiger von Schlotterstein feiert nun schon zum 300sten mal seinen 13. Geburtstag, ohne älter zu werden – er ist nämlich ein Vampir und ganz schön genervt, dadurch immer gleich alt zu bleiben! Auf die Geburtstagsfeier, die seine Eltern für ihn planen, hat er überhaupt keine Lust, dabei ist doch die ganze Verwandtschaft nach Transsilvanien eingeladen. Doch bevor die Feier überhaupt losgehen kann, sorgt Rüdigers älterer Bruder Lumpi mit einer Dummheit für Chaos: der gnadenlose Vampirjäger Geiermeier und dessen Gehilfe Manni machen Jagd auf Rüdigers Großfamilie und sperren alle kurzerhand in der heimischen Gruft ein. Nur Rüdiger, seine jüngere Schwester Anna und ihre Eltern können gerade noch entkommen und fliehen in den Schwarzwald. Rüdiger lernt dort den Menschenjungen Anton Bohnsack kennen und die beiden ungleichen Burschen freunden sich nach und nach an. Sie beschließen gemeinsam Rüdigers Familie zu helfen.              [cp]


Von
Richard Claus, Karsten Kiilerich
Mit
Wigald Boning, Jim Carter, Rasmus Hardiker
Deutschland/Niederlande/ Dänemark/Großbritannien 2017, 80 Minuten Minuten, ohne Altersbeschränkung
 
 

Termine

  • So, 26. Nov 15:00
  • Sa, 2. Dez 15:00
  • So, 3. Dez 15:00