• Mathilde - am 14.12.

  • Mord im Orient Express - ab 22.12.

  • Bhutan - am 21.12.

  • Suburbicon - ab 09.12.

  • Aus dem Nichts - ab 29.12.

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
24
Datum : So, 24 Dez
28
Datum : Do, 28 Dez

Newsletter


Hier können Sie unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren.


catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi

Der kleine Vampir

Regie
Richard Claus, Karsten Kiilerich
Darsteller
Wigald Boning, Jim Carter, Rasmus Hardiker
Länge
80 Minuten
FSK
ohne Altersbeschränkung
Produktion
Deutschland/Niederlande/ Dänemark/Großbritannien 2017
Trailer


Rüdiger von Schlotterstein feiert nun schon zum 300sten mal seinen 13. Geburtstag, ohne älter zu werden – er ist nämlich ein Vampir und ganz schön genervt, dadurch immer gleich alt zu bleiben! Auf die Geburtstagsfeier, die seine Eltern für ihn planen, hat er überhaupt keine Lust, dabei ist doch die ganze Verwandtschaft nach Transsilvanien eingeladen. Doch bevor die Feier überhaupt losgehen kann, sorgt Rüdigers älterer Bruder Lumpi mit einer Dummheit für Chaos: der gnadenlose Vampirjäger Geiermeier und dessen Gehilfe Manni machen Jagd auf Rüdigers Großfamilie und sperren alle kurzerhand in der heimischen Gruft ein. Nur Rüdiger, seine jüngere Schwester Anna und ihre Eltern können gerade noch entkommen und fliehen in den Schwarzwald. Rüdiger lernt dort den Menschenjungen Anton Bohnsack kennen und die beiden ungleichen Burschen freunden sich nach und nach an. Sie beschließen gemeinsam Rüdigers Familie zu helfen.              [cp]

 
 

Alle Daten

  • So, 26 Nov 15:00
  • Sa, 2 Dez 15:00
  • So, 3 Dez 15:00

39264 (34)