Hexe Lilli rettet Weihnachten

0

Lilli ist richtig sauer, weil immer ihr kleiner Bruder Leon im Mittelpunkt steht! Seine Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen als Haustier haben darf und als er dann auch noch ihr nagelneues Teleskop kaputt macht, gehen bei Lilli die Sicherungen durch! Trotz deutlicher Warnungen von ihrem witzigen, grünen Drachen Hektor, wendet sie einen Spruch aus ihrem Hexenbuch an und zaubert Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter herbei, damit er Leon eine ordentliche Lektion erteilt. Der Herbeizauber klappt prompt, aber als sich der Ungestüme dann selbstständig macht, gerät er außer Kontrolle und bringt Lilli jede Menge Ärger ein. Nur der echte Nikolaus kann ihr jetzt noch helfen. Wie kann Lilli ihn nur finden? Während sie sich mit ihrer Freundin Layla in Ruprechts Zeit zurückreist, treibt dieser weiterhin sein Unwesen in Lillis Stadt und bringt damit Weihnachten ernsthaft in Gefahr. Jetzt braucht Lilli ihren ganzen Mut, Verstand und die Hilfe ihrer Freunde, um ihren Fehler wiedergutzumachen...

Phantasievolles Weihnachtsmärchen für die ganze Familie.   [cp]


Von
Wolfgang Groos
Mit
Hedda Erlebach, Jürgen Vogel, Anja Kling, Michael Mittermeier
Deutschland 2017, 78 Minuten Minuten, ohne Altersbeschränkung
 
 

Termine

  • Sa, 9. Dez 15:00