Mathilde

0

Nikolaus, der künftige Erbe des russischen Throns, beginnt mit Mathilde, einer welt­be­kannten Ballerina, eine flüchtige Affäre, die sich steigert und zu einer stürmischen Romanze wächst, aber bei Hofe missbilligt wird. Das Schicksal wendet sich gegen Glück und Leidenschaft als es mit dem Zug der Zarenfamilie zu einem schweren Unfall kommt. Der Thronfolger weiß, dass er jede persönliche Freiheit mit dem Tod seines Vaters verlieren wird. Die Trauerzeit ist noch nicht vorüber, da bereitet die Zarenwitwe bereits die Eheschließung zwischen Nikolaus und Alix von Hessen, der Tochter eines deutschen Herzogs vor. Nikolaus’ Zukunft liegt in der Verantwortung für sein Volk, dessen Zar und Beschützer er nun sein wird. Die darauffolgende Hochzeits- und Krönungsfeier entfalten eine nie dagewesene Pracht. Das Volk drängt sich in Massen dem kaiserlichen Ereignis zu folgen, die Lage gerät außer Kontrolle...

Die leidenschaftliche Liebe von Nikolaus und Mathilde wurde zur Legende. So viel „Schaulust“ war selten!


Von
Aleksey Uchitel
Mit
Lars Eidinger, Michalina Olszanska, Danila Kozlovsky, Luise Wolfram
Russland 2017, 110 Minuten Minuten, ab 12 Jahren
 
 

Termine

  • Do, 14. Dez 20:00