Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

0
als_der_weihnachtsmann_vom_himmel_fiel

Ausgerechnet an Weihnachten sorgt ein Gewitter für schlechte Luft, so ist der Weihnachtsmann Niklas Julebukk gezwungen, eine gefährliche Notlandung hinzulegen. Niklas Julebukk ist zwar noch relativ jung, dafür aber schon ein waschechter Weihnachtsmann. Dummerweise ist er jetzt mit seinem Wohnwagen, den Kobolden Fliegenbart und Ziegenbart, dem Rentier Sternschnuppe und sogar mit dem Engelchen Matilda gestrandet. Weil Julebukk darüber hinaus nicht bei der neumodischen Sitte, die Kinder möglichst teuer zu beschenken, mitmachen will, wird er außerdem vom fiesen Waldemar Wichteltod bedroht. Zum Glück helfen ihm die beiden mutigen Kinder Ben und Charlotte. Gemeinsam können sie Heiligabend vor dem gemeinen Waldemar und seinen Nussknackern retten.

Die wunderbaren Marionettenfiguren der weltberühmten Augsburger Puppenkiste bringen die zauberhafte Weihnachtsgeschichte der Erfolgs-Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke („Herr der Diebe“, „Tintenherz“) auf die Bühne. Sie begeistern, wie schon im letzten Jahr das Kinopublikum jeden Alters und entlassen Groß und Klein mit einem Lächeln und mit strahlenden Augen!    [cp]

Von
Martin Stefaniak, Julian Köberer
64 Minuten Minuten, ohne Altersbeschränkung
 
 

Termine

  • Sa, 16. Dez 15:00
  • So, 17. Dez 15:00
  • Sa, 23. Dez 15:00
  • Di, 26. Dez 15:00