Ferdinand – geht stierisch ab

0

Ferdinand ist ein Prachtexemplar von einem jungen Stier: riesig und kräftig und doch ist er anders als andere Stiere, er hat eine sanftmütige, ruhige Art und mag es am liebsten auf der Weide gemütlich unter einem Baum zu sitzen und zu träumen. Außerdem verbringt er gern viel Zeit mit dem Mädchen Nina, die zu seiner besten Freundin wird. Sein Leben auf dem Bauernhof auf dem Land in Spanien ist geruhsam und idyllisch. Als er von einer Biene gestochen wird und wie närrisch umher rast, wird er für besonders wild gehalten, eingefangen und soll fortan in der Stierkampfarena von Madrid gegen die stolzesten Matadore antreten. Doch darauf hat der friedfertige Ferdinand überhaupt keine Lust. Gemeinsam mit einer Gruppe von Außenseitern plant er auszubrechen und seinen Weg zurück zum Bauernhof und zu Nina zu finden.

Eine Geschichte über den Wert von Gewaltfreiheit und darüber, wie wichtig es ist zu sich selbst zu stehen. Aus diesem Grund wurde die Buchvorlage von Mahatma Gandhi als eine seiner Lieblingsgeschichten bezeichnet.         [cp]


Von
Carlos Saldanha
Mit
Daniel Aminati, Bettina Zimmer- mann, Max Giermann, Simon Schwarz
USA 2017, 119 Minuten Minuten, ohne Altersbeschränkung
 
 

Termine

  • Sa, 13. Jan 15:00
  • So, 14. Jan 15:00
  • Sa, 20. Jan 15:00