• Wir töten Stella - ab 27.01.

  • Das Leuchten der Erinnerung - ab 02.02.

  • Wonder Wheel - ab 19.01.

  • Eine bretonische Liebe - ab 10.02.

Kinofasching

Der Kinofasching am Freitag, den 09.02.2018 ist ausverkauft! Wir danken für euer Interesse. Nächstes Jahr auf ein Neues.

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Mo, 1 Jan
4
Datum : Do, 4 Jan
25
Datum : Do, 25 Jan

Newsletter


Hier können Sie unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren.


catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi

Stummfilm-Matinee mit dem Pianisten Bernhard Zink

Chaplins „Easy Street“ aus dem Jahr 1917 wird als „sein erstes Meisterwerk“ bezeichnet: eine Mischung aus Love-Story, atemberaubenden Verfolgungsjagden und brillanter Comedy. „Never weaken – Niemals aufgeben!“ von Harold Lloyd ist dessen erste spektakuläre „Thrill Comedy“ aus dem Jahr 1921: Lloyd verbindet darin virtuosen Slapstick und schwarzen Humor mit atemberaubender Akrobatik auf einem Hochhaus, ein Kurzfilm, der im heutigen Ansehen „sein bester war, der nicht mehr übertroffen werden konnte“.

Bernhard Zink schreibt Musik für die Bühne, für Orchester, Chöre und Solisten und ist Pianist in einer Impro-Theatertruppe. Er wird die Filme anmoderieren und mit eigens komponierter und improvisierter Musik am Klavier begleiten.

Sonntag, 14. Januar, 11:00 Uhr, Dauer: ca. 1 1/2 Std. mit einer Pause; Eintritt 12,-- Euro

 
 

Alle Daten

  • So, 14 Jan 11:00

59611 (3)