Coco

0

Der 12jährige Miguel ist ein großer Musikfan, aber alles was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat wird von seiner armen Schusterfamilie gehasst, denn Miguels Urgroßvater verließ damals seine Frau, um Musiker zu werden. Seitdem denken die Riveras durch Musik verflucht zu sein. Miguel will allem Widerstand zum Trotz seinem Idol, dem Gesangsstar Ernesto de la Cruz nacheifern. Als in Mexiko der „Dia de los Muertos“ – der Tag der Toten mit Geschenken, bunten Kostümen, ausgefallenen Puppen und vor allem mit viel Musik gefeiert wird, gerät der Junge versehentlich in einen wunderschönen Ort im Reich der Verstorbenen. Dort trifft er die Seelen seiner Verwandten, auch die seiner Urgroßmutter Imelda. Miguel lernt außerdem den charmanten Schwindler Hector – er ist ein ziemlich vitales Skelett – kennen und zusammen suchen beide nach de la Cruz, aber die Zeit drängt: Miguel darf nicht zu lange in der Unterwelt bleiben...

Die legendären und höchst erfolgreichen Pixar-Studios betreten mit „Coco“ Neuland: In der langen Firmengeschichte ist es der erste animierte Musical-Film und er landet nicht zufällig auf Platz 1 der deutschen Kinocharts!      [cp]


Von
Lee Unkrich
USA 2017, 105 Minuten Minuten, ohne Altersbeschränkung
 
 

Termine

  • Sa, 30. Dez 15:00
  • Sa, 6. Jan 15:00
  • So, 7. Jan 15:00