La Mélodie – Der Klang von Paris

0

Von der Konzertbühne ins Klassenzimmer: Für den Berufsmusiker Simon Daoud (Kad Merad) ein riesiger Schritt. Doch da die Karriere des 50jährigen in einer Sackgasse steckt, hat er scheinbar keine andere Wahl. In den Pariser Banlieu das Geigenspiel zu unterrichten ist nicht gerade sein Traum. Und auch seine Schüler, Kinder mit Migrationshintergrund, zeigen sich anfangs wenig begeistert. Doch auch in diesem rauen Umfeld trifft er auf unerwartete Talente und zeigt den Kindern den Zauber der Musik…

Der französische Komödienstar Kad Merad („Willkommen bei den Scht`tis“) in einem berührenden Plädoyer für die integrative Kraft der Musik. Im Feel-Good-Movie von Regisseur Rachid Hamid zeigt der 53jährige als sensibler Musiker, dass er auch die leisen nuancierten Töne beherrscht.                [cp]


Von
Rachid Hami
Mit
Alfred Renely, Kad Merad, Samir Guesmi, Claudine Vinasithamby, Corinne Marchand
Frankreich 2017, 102 Minuten Minuten, ohne Altersbeschränkung
 
 

Termine

  • Sa, 27. Jan 17:30
  • So, 28. Jan 17:30
  • Sa, 3. Feb 17:30
  • So, 4. Feb 17:30