Dieses bescheuerte Herz

0

Lenny der fast 30-jährige verwöhnte Sohn eines Herzspezialisten führt ein Leben in Saus und Braus. Arbeiten ist nicht sein Ding – feiern, Geld ausgeben und nichts tun, dagegen sehr. Seinem Vater reicht es, er sperrt ihm die Kreditkarte und lässt ihm nur eine Chance, sein Luxus-Lotter-Leben wieder zurückzubekommen: Lenny muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David kümmern. Zwei Welten prallen aufeinander, als der Lebemann aus schwerreichem Haus den kranken David aus der tristen Hochhaussiedlung kennenlernt und mit ihm all die Dinge unternimmt, die dieser schon immer erleben wollte.  Bald stellt der sonst verantwortungslose Lenny fest, dass eine brüderliche Freundschaft zugeschlagen hat, dass er an dem Teenager hängt, und zwar mehr, als ihm lieb ist.

So leben, als könnte jeder Tag der letzte sein ist alltägliches Motto für Daniel Meyer. Der 20-Jährige ist Vorbild für diesen berührenden Film, der nicht nur Zuschauer, sondern auch die Schauspieler wirklich ergriffen hat. Bei der Premierenfeier in Berlin stand der herzkranke Daniel mit den Schauspielern seiner Lebensgeschichte auf der Bühne.                [cp]


Von
Marc Rothemund
Mit
Elyas M‘Barek, Philip Schwarz, Nadine Wrietz
Deutschland 2017, 106 Minuten Minuten, ohne Altersbeschränkung
 
 

Termine

  • Sa, 10. Feb 17:30
  • So, 11. Feb 17:30
  • Sa, 17. Feb 17:30