Mein Freund, die Giraffe

Schon von klein auf sind Dominik und Raff die aller-allerbesten Freunde. Jede freie Minute verbringen die beiden gemeinsam. Allerdings ist Raff nicht einfach ein normaler Spielkamerad, wie ihn jeder Junge hat, sondern etwas ganz Besonderes: Raff ist eine Giraffe, die sogar sprechen kann! Dominik wohnt mit seiner Familie direkt neben dem Zoo und kann so seinen Kumpel jeden Tag besuchen. Die beiden erleben viele gemeinsame Abenteuer. Bis der Tag kommt, an dem Dominik eingeschult werden soll. Zuerst freut sich der Junge auf die Schule, doch als ihm bewusst wird, dass Raff ihn nicht dorthin begleiten kann, macht ihn das sehr traurig. Eine Lösung muss her! Gemeinsam mit seinem neuen Schulfreund tüftelt Dominik einen Plan aus, wie er Raff doch noch mit in die Schule nehmen kann. Einfach wird das nicht, aber wird er es trotzdem schaffen?
Hier ist ein rundum besonderer Kinderfilm gelungen, ein Feel-good-Film für die ganze Familie, der witzig und zugleich, bedeutsam wichtige Themen wie Vertrauen, Freundschaft, Familie, Mut und Kreativität verständnisvoll und unterhaltsam behandelt. [cp]

Regie
Barbara Bredero
Darsteller
Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin u.a.
Länge
74 Minuten
FSK
ohne Altersbeschränkung
Produktion
Niederlande 2017
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Sa, 5 Mai 15:00
  • Sa, 12 Mai 15:00
  • So, 13 Mai 15:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
Datum : Donnerstag, 2 August

Newsletter