Wind River

Das Indianerreservat Wind River befindet sich mitten im bevölkerungsärmsten Bundes­staat der USA. Wyoming ist hier eine karge Wüste aus Schnee und Eis, abgelegen und isoliert. Als der Jäger Cory Lambert (Jeremy Renner) einer Truppe von Pumas nachstellt, findet er im Schnee die Leiche einer jungen Frau (Kelsey Asbille). Weil die Polizeikräfte in diesem Teil des Landes hoffnungslos überlastet sind, fordert der örtliche Sheriff Unterstützung an. Doch für die junge FBI-Agentin Jane Banner (Elizabeth Olsen) ist es der erste Fall.
Obwohl Jane schnell lernt, ist sie mit der Ermittlung hoffnungslos überfordert. Bald ist sie auf die Hilfe von Fährtenleser und Jäger Lambert angewiesen, um Spuren zu sammeln und mit den zurückgezogenen Einheimischen zu reden. Doch Lambert hat auch ein privates Interesse an dem Fall. Vor Jahren wurde seine Tochter, die mit dem neuen Opfer befreundet war, grausam vergewaltigt und unter ähnlichen Umständen tot aufgefunden. Die Tragödie hat er nie überwunden. Seitdem ist er von Rache gezeichnet. [cp]

Regie
Taylor Sheridan
Darsteller
Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, Kelsey Asbille
Länge
111 Minuten
FSK
ab 16 Jahren
Produktion
USA 2017
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Do, 17 Mai 20:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
Datum : Do, 3 Mai
11
Datum : Fr, 11 Mai
24
Datum : Do, 24 Mai

Newsletter

131082 (54)