Das etruskische Lächeln

0

Rory MacNail (Brian Cox) erwartet nicht mehr, dass in seinem Leben noch etwas Schönes passieren wird. Er geht in seiner schottischen Heimat dem immer gleichen Tagesablauf nach – bis er schwer krank wird und zur Behandlung nach San Francisco reist, wo sein Sohn Ian (JJ Field) mit Ehefrau Emily (Thora Birch) und dem kleinen Jamie wohnt. Dort gibt es erst mal Ärger, weil Rory gar nicht daran denkt, sich an die Regeln zu halten, die in Ians Familie gelten und er seinem Sohn vorhält, Jamie zu verhätscheln und die schottische Kultur abgelegt zu haben. Bei einem Ausflug aber lernt Rory die Museumskuratorin Claudia (Rosanna Arquette) kennen. Das ist möglicherweise der Anfang eines besseren Lebens und einer Annäherung von Vater und Sohn.
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von José Luis Sampedro. Im Gegensatz zum Film ist es im Roman ein süditalienischer Bauer, den es wegen seiner Krankheit ins norditalienische Milan verschlägt. [cp]


Von
Mihal Brezis & Oded Binnun
Mit
Brian Cox, JJ Feild, Thora Birch, Rosanna Arquette, Peter Coyote, Treat Williams, Josh Stamberg
USA 2018, 100 Minuten, ab 6 Jahren
 
 

Termine

  • Do, 31. Mai 20:00
  • Sa, 2. Jun 20:00
  • So, 3. Jun 20:00
  • Mo, 4. Jun 20:00
  • Di, 5. Jun 20:00
  • Mi, 6. Jun 20:00