Kinofasching 2026

0

Bei diesem Film hat keiner ein Problem, das passende Kostüm zu finden!
Soviel zum Inhalt: Weil die Berlinerin Amrita zu ihrem Sanyassin Sidharta ins niederbayerische Talbichl zieht, verlieren ihre Kinder viele Freunde und sind überschaubar erfolgreich, Anschluss innerhalb der traditionellen Dorfstrukturen zu finden. Aber auch die Altvorderen müssen sich mit jeweils neuen, ungewohnten Lebensweisen auseinandersetzen, was naturgemäß zu diversen Turbulenzen führen muss.
Heimatfilm, mal anders: Die Drehbuchautorin Ursula Gruber und ihr Bruder, der Produzent Georg Gruber, wuchsen in einer Bhagwan-Kommune in Hohenschäftlarn auf. Das Buch basiert auf ihren Kindheitserinnerungen. Für die Dokumentarfilmerin und studierte Ethnologin war es das erste Drehbuch. Mit Marcus H. Rosenmüller fand sie einen Regisseur, der für sein skrurril- komödiantisches Erzähl- Talent bekannt ist.
Außergewöhnlich auch die Musik von Gerd Baumann, dem mit Interpreten von den "Banana Fish Bones" und der Bad Endorferin Rosalie Eberle zeitlose Einspielungen gelingen.
Mit Schauspielerinnen wie dem legendären Georg Friedrich, Petra Schmidt- Schaller, Amber Bongard und vielen anderen Granden ist der Fim einer der erfolgreichsten deutschsprachigen des Jahres 2011 geworden. Höchste Zeit, diesen Gute- Laune- Streifen mal wieder bei uns zu zeigen.


Film mit Party am 13.02.2025, Einlass ab 19.30 Uhr
Kartenverkauf an der KInokasse: 24€ im Vorverkauf, 25€ an der Abendkasse


Von
Marcus H. Rosenmüller
Mit
Petra Schmidt-Schaller (Amrita) · Amber Bongard (Lili) · Béla Baumann (Fabian) · Georg Friedrich (Siddharta) · Oliver Korittke (Gopal)
Deutschland 2011, 110 Minuten, ab 12 Jahren
 
 

Termine

  • Fr, 13. Feb 20:00