Early Man – Steinzeit bereit

0

Fußballfreunde aufgepasst: Bereits in der Vorzeit, als die ersten Menschen noch mit Mammuts und Dinosaurier lebten, wurde nach einem Meteoritenabsturz der Fußball erfunden, doch einige Jahrtausende später hatte der auf diese Erfinder zurückgehende Stamm des gewitzten Steinzeitmenschen Dug jenen Sport wieder vergessen. Dug, sein Wildschwein-Kumpel Hognob und die anderen haben mehr Spaß am Kaninchenjagen! Das friedliche Leben des Stammes wird eines Tages durch Bronzezeitmenschen gestört, die unter der Führung von Lord Nooth, Dug und seinen Stamm verbannen, um die Bronze abzubauen, die in deren Tal lagert. Eine Idee ist gefragt, mit der sich die Pläne des Lords abwenden lassen. So stellt der pfiffige Höhlenmensch gemeinsam mit der fußballbegeisterten Goona eine Mannschaft auf die Beine und fordert die Schnösel vom Bronzezeit-Team zum entscheidenden Spiel heraus!
Wie schon Wallace und Gromit, Shaun das Schaf und andere Figuren der Aardman-Production sind die Helden aus „Early Man“ aus weicher Knete geformt, haben treue Kulleraugen, deutlich zu groß geratene Schneidezähne und haben es faustdick hinter den abstehenden Ohren. [cp]


Von
Nick Park
Sprecher
Friedrich Mücke, Kaya Yanar, Palina Rojinski
 
 

Termine

  • Sa, 16. Jun 15:00
  • Sa, 23. Jun 15:00