Schwanensee von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky

0

Eines der beliebtesten klassischen Ballette, getanzt zur großartigen Musik von Tschaikowsky, wird das Publikum verzaubern – insbesondere durch die Choreografie des preisgekrönten Liam Scarlett. Das Ballett erzählt die Geschichte von Prinz Siegfried, der eines Nachts auf einen Schwarm Schwäne trifft, von denen sich einer als eine schöne Frau namens Odette offenbart. Odette wird von dem Bösen von Rothbart in den Bann gezogen, der später seine Tochter Odile als Odette verkleidet, um Prinz Siegfried dazu zu bringen, sein Gelübde der Liebe zu brechen. Aber Siegfried ist entschlossen, Odette zu retten, und zwar um jeden Preis.

Liam Scarlett hat eine neue Inszenierung geschaffen, die dem Original von Petipa und Iwanow treu bleibt, aber auch eine neue Perspektive auf dieses beliebte Ballett bietet. Scarlett wird dabei erneut mit seinem langjährigen Designer John Macfarlane zusammenarbeiten.

Sonntag, 17.06.2017, 15.00 Uhr Dauer 3 Stunden mit zwei Pausen


 
 

Termine

  • So, 17. Jun 15:00