Hostiles - Feinde

0

Western mit Christian Bale, der einen Indianer-Häuptling sicher zu seiner Familie geleiten soll. Doch die beiden verbindet eine Geschichte der Gewalt.
New Mexico 1892: Nach einem Jahrzehnt des Kampfes hat der U.S.-Army-Captain Joseph J. Blocker den Glauben an die Menschen verloren. Was bleibt, ist sein Hass auf den Gegner. Als Blocker die Mission erhält, mit einigen Männern den sterbenden Cheyenne-Ältesten Chief Yellow Hawk (Wes Studi) in das heilige Stammesgebiet seiner Familie zu eskortieren. Der Chief und der Captain, die sich auf dem Schlachtfeld gegenüberstanden, sollen plötzlich das Kriegsbeil begraben.
Widerwillig nimmt Blocker den Auftrag an. Auf dem Weg nach Norden liest der Treck die Witwe Rosalie Quaid auf, die nur knapp einem Gemetzel entkommen ist. Ihre Familie wurde von Komantschen ermordet, die sich bald auch an die Fersen von Blockers Trupp heften. Doch die Indianer sind nicht die einzigen Feinde, die es auf Blocker und seinen Schützling abgesehen haben. Um zu überleben, müssen die Gegner von einst lernen, aufeinander zu vertrauen. [cp]

Von
Scott Cooper
Mit
Christian Bale, Rosamund Pike, Wes Studi
USA 2017, 134 Minuten, ab 16 Jahren
 
 

Termine

  • Do, 26. Jul 20:00