Fridas Sommer

0

Für die sechsjährige Frida sind es traurige Tage. Schweigend sieht sie zu, wie die letzten Gegenstände aus der Wohnung ihrer kürzlich verstorbenen Mutter geräumt werden. Freunde laufen zum Abschied winkend hinter dem Auto her, das Frida zu Verwandten aufs Land bringt. Liebevoll wird sie in der Familie ihres Onkels aufgenommen, aber doch lebt sich Frida fern ihrer Heimatstadt nur zögerlich in die neue Umgebung ein. Sie spielt mit ihrer Cousine Anna, tollt durch den Garten und erkundet die Hänge und den nahegelegenen Wald, aber trotz des strahlenden Sommers macht sich immer wieder Traurigkeit bei Frida breit. Das im Grunde lebensfrohe Mädchen verhält sich unvorhersehbar und launisch, was ihre Tante Marga und ihren Onkel Esteve vor echte Herausforderungen stellt. Wird Frida sich an ihr neues Zuhause gewöhnen?
Ein zu Recht mit zahlreichen Filmpreisen geehrtes, berührend-sensibles Coming of Age-Drama über Krankheit und Verlust – und das Leben danach. [cp]


Von
Carla Simón
Mit
Laia Artigas, Paula Robles, Bruna Cusí
 
 

Termine

  • Sa, 4. Aug 17:30
  • So, 5. Aug 17:30
  • Sa, 11. Aug 17:30
  • So, 12. Aug 17:30