Love, Simon

Simon Spier ist 17 und hat alles was zu einem glücklichen Teenagerleben gehört: tolle Eltern, die beste Schwester überhaupt, einen coolen Freundeskreis – und er hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Schon seit längerem wartet er auf den richtigen Zeitpunkt es seinen Freunden und der Familie zu erzählen. Dann verliebt er sich in einen Schulkameraden, der online und anonym von dessen Homosexualität berichtet. Simon nimmt über das Internet Kontakt zu dem nur als „Blue“ bekannten Mitschüler auf. Doch Simons E-Mails werden durch einen unglücklichen Zufall von seinem Mitschüler Martin entdeckt, der ihn damit erpresst. Die Sache nimmt einen urkomischen aber auch beunruhigenden Verlauf und ändert Simons Leben ganz und gar…
Mit großer Feinfühligkeit erzählt dieser Glücksfall von Jugendfilm eigentlich eine ganz normale Love-Story im High-School-Milieu aus der Sicht eines typischen Teenagers. Regisseur Greg Berlanti setzt der ungeschönten Realität die wunderbare rosarote Brille der ersten Verliebtheit auf. [cp]

Regie
Greg Berlanti
Darsteller
Nick Robinson, Katherine Langford, Alexandra Shipp, Jennifer Garner
Länge
110 Minuten
Produktion
USA 2018
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Sa, 18 Aug 17:00
  • So, 19 Aug 17:30
  • Sa, 25 Aug 17:30
  • So, 26 Aug 17:30

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
4

Newsletter