Sauerkrautkoma

0

Man kann dem Eberhofer Franz, Bayerns beliebtesten Dorfpolizisten, ja durchaus einiges vorwerfen: die Grantigkeit, seine Affinität zum Alkohol, das Phlegma und den Stumpfsinn… Doch wenn es um sein Ansehen bei den Fans geht, ist Verlass auf ihn: Die vier bisherigen Verfilmungen der Bestseller-Reihe von Rita Falk, „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“, „Schweinskopf al dente“ und „Grießnockerlaffäre“, haben bereits 2,4 Millionen Besucher im Kino gesehen. In „Sauerkrautkoma“ muss sich der Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel) nun wieder mit einer Menge Problemen herumschlagen: Er muss zu Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nach München ziehen, im Auto seines Vaters wird eine Leiche gefunden und langsam fallen ihm keine Ausreden mehr ein, warum er seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) nicht heiratet. Maibaumschändung, Sauerkrautüberdosis, verpatzte Heiratsanträge - der Eberhofer steht mal wieder vor schweren kriminalistischen und kulinarischen Herausforderungen. [cp]


Von
Ed Herzog
Mit
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
Bayern 2018, 97 Minuten, ab 12 Jahren
 
 

Termine

  • Fr, 31. Aug 20:00
  • Sa, 1. Sep 17:30
  • So, 2. Sep 20:00
  • Mo, 3. Sep 20:00
  • Di, 4. Sep 20:00
  • Mi, 5. Sep 20:00