Gans im Glück

Der Gänserich Peng hält sich selbst für einen echten Überflieger. Doch mit seinen riskanten Manövern und seinem Macho-Gehabe stört er immer wieder die Formation der anderen Gänse, wenn sie im Winter nach Süden ziehen. Die anderen Gänse haben davon irgendwann einfach genug. Als Peng die Formation stört und einen Unfall provoziert, bricht er sich selbst dabei den Flügel und wird von der Gänseschar daraufhin genervt zurückgelassen.
Doch Peng ist nicht ganz allein. Durch den Unfall wurden auch die Entenküken Chao und Chi von ihrer Familie getrennt. Auf einmal ist Peng für die beiden tollpatschigen Küken verantwortlich. Zu Fuß machen sie sich auf den Weg in den warmen Süden. Mit dabei ist auch Pengs alter Freund, die Schildkröte Larry. Auf die eigenwillige Reisegruppe wird bald die Wildkatze Banzhou aufmerksam und so erwacht in Peng eine Art Vaterherz mit Beschützerinstinkt für die Küken… [cp]

Regie
Christoper Jenkins
Länge
82 Minuten
FSK
ohne Altersbeschränkung
Produktion
Deutschland 2018
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Sa, 8 Sep 15:00
  • Sa, 15 Sep 15:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
7
Datum : Freitag, 7 September

Newsletter