Poetry Slam

0

Die Zeiten von Wolfram von Eschenbach oder Walther von der Vogelweide sind längst vergangen. Doch sie haben würdige Erben, die in ihre Fußstapfen treten. Ein Poetry Slam ist ein moderner Wettkampf unter Poeten und Dichtern, sozusagen der Sängerkrieg der Neuzeit.

8-10 „Slammer“ haben sechs Minuten Zeit, mit ihren selbstgeschriebenen Texten das Publikum für sich zu gewinnen. Da trifft rhythmischer Sprechgesang auf die bezaubernde Alltags-geschichte, melancholische Poesie auf irrwitzige Comedy, romantische Liebeslyrik auf ergreifende Sozialkritik und vieles mehr. Dabei ist jegliche Form und jeder Inhalt erlaubt.

Poetry Slam kann eben alles sein und gewährleistet somit eine unterhaltsame abwechslungsreiche Show. Eine große Aufgabe fällt bei dieser Veranstaltung dem Publikum zu. Während in der Vorrunde eine auserwählte Jury die drei Besten kürt, stimmen alle Zuschauer im Finale über den Sieger oder die Siegerin des Abends ab.

Eintritt 10,- Euro   Vorverkauf an der Kinokasse.

 
 

Termine

  • Fr, 21. Sep 20:00