Canaletto und die Kunst von Venedig

0

Der italienische Maler Giovanni Antonio Canal, bekannt unter seinem Künstlernamen Canaletto, ist Urheber zahlreicher Bilder seiner Heimatstadt Venedig und gilt als deren bekanntester Darsteller. Zwar wurden die Kanäle und Gassen der Traumstadt, die er mit Vorliebe einfing, nicht immer ganz der Realität entsprechend platziert, sondern gerne etwas zurechtgebogen und schon mal Gebäude versetzt oder komplett neue Architektur erdacht, sein Ruhm als Maler ist aber unangefochten.
Basierend auf der Ausstellung in der Queen‘s Gallery im Buckingham Palace stellt der Regisseur David Bickerstaff das großartige Werk vor und lässt Experten und Kuratoren in Interviews erläutern, wie es dazu kam, dass der italienische Maler diesen Ehrenplatz erhielt. Die stimmungsreiche Dokumentation führt den Zuschauer, begleitet von großartiger Musik, außerdem auch an Canalettos Lieblingsorte in Venedig. [cp]


Von
David Bickerstaff
 
 

Termine

  • Sa, 20. Okt 17:30
  • Sa, 27. Okt 17:30
  • So, 28. Okt 17:30