Dogman

0

Bei seinen Nachbarn in der früheren Strandpromenade, in der sein bescheidenes Geschäft liegt, ist Marcello geachtet, vielleicht sogar beliebt, mit seiner Ex-Frau und seiner Tochter scheint er ein gutes Verhältnis zu haben. Er ist bestimmt kein schlechter Mensch. Doch so gut er sich auch mit Hunden auskennt, so wenig weiß er Menschen einzuschätzen. Das gilt im besonderen Maße für den Kriminellen Simoncino (Edoardo Pesce), dem er immer wieder Koks verkauft. Dieser Simoncino ist ein grober Dummkopf. Doch wegen seiner beeindruckenden Physis und seiner Rücksichtslosigkeit bekommt Simoncino stets, was er will. Er schlägt schnell und hart zu und so haben alle Angst vor ihm.
Auch Marcello hat Simoncino nichts entgegenzusetzen: Als dieser den Salon missbraucht, um von da aus ins Juweliergeschäft nebenan einzubrechen und die Polizei daraufhin den Hundepfleger verdächtigt, hält dieser dicht und landet im Knast. Nach Verbüßung der Haftstrafe ist Marcello zum Ausgestoßenen geworden – bis er nur noch einen Ausweg sieht, um sich zu wehren und zu rehabilitieren. [cp]


Von
Matteo Garrone
Italien/Frankreich 2018, 102 Minuten, ab 16 Jahren
 
 

Termine

  • Do, 22. Nov 20:00