Der Nußknacker und die vier Reiche

0

Ein geheimnisvolles Geschenk in einer verschlossenen Kiste, das die junge Clara von ihrem Paten Droßelmeier bekommen soll, führt das hübsche Mädchen an Weihnachten in eine verborgene Parallelwelt, in der der Schlüssel zu der Truhe versteckt sein soll. Clara streift staunend durch das fantastische Land der Schneeflocken, das Land der Blumen und das Land der Süßigkeiten, wobei sie die höchst eigenwilligen, aber sehr freundlichen Bewohner dieser verschiedenen Reiche kennenlernt. Darunter die Zuckerfee und den jungen Soldaten Philip. Von ihm erfährt sie, dass in dem vierten, noch unentdeckten Reich die tyrannische Mutter Gigoen eisern herrscht. Gemeinsam mit Philip macht Clara sich dorthin auf, um die Despotin zu stürzen und so die magische Welt wieder in den Frieden zu führen.
Die opulente Disney-Realverfilmung beruht auf den Vorlagen des klassischen Balletts von Pjotr Iljitsch Tschaikowski und E.T.A. Hoffmanns 1816 erschienener Erzählung „Nußknacker und Mäusekönig“ und ist ein Fest für die ganze Familie. [cp]


Von
Lasse Halström, Joe Johnston
Mit
u.a. Mackenzie Foy, Keira Knightley, Helen Mirren, Morgan Freeman
 
 

Termine

  • Sa, 1. Dez 17:30
  • So, 2. Dez 17:30
  • Sa, 8. Dez 17:30