Keine Vorstellung

0

Der Film Aufbruch zum Mond fällt leider wegen der Schneelage aus!

Was wie ein hochspannender Science-Fiction- Film wirkt, ist reale Vergangenheit: Die Geschichte eines der definitiv größten Helden des 20. Jahrhunderts – Neil Armstrong, der erste Mann auf dem Mond. Armstrongs Leben war geprägt von enormen Konflikten und Entbehrungen, denen der Pilot, Ehemann und Familienvater vor und während seiner legendären Mission ausgesetzt war. Seine Familie hat nicht weniger unter der permanenten Anspannung gelitten. Die nervenaufreibenden Zerreißproben seines Alltags sind Inhalt dieses packenden Dramas. Auf ergreifende Weise schildert der Film auch die Ereignisse des amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969.
Perfekt ausgesuchte Schauspieler, visuelle Brillanz und eine unfassbare Tatsache machen Aufbruch zum Mond zum Erlebnis!


Von
Damien Chazelle
Mit
Ryan Gosling, Claire Foy, Jason Clarce, u.a.
USA 2018, 142 Minuten, ab 12 Jahren
 
 

Termine

  • Do, 10. Jan 20:00