Pippi in Taka-Tuka-Land

0

Das werden Ferien!! Die Eltern von Tommy und Annika fahren alleine in den Urlaub und Pippi soll derweil auf die beiden aufpassen. Schon ein paar Tage nachdem Tommy und Annika in der Villa Kunterbunt eingezogen sind findet Pippi eine Flaschenpost von ihrem Vater. Kapitän Langstrumpf schreibt, er würde von Piraten auf der Taka-Tuka-Insel gefangen gehalten, denen er das Versteck seines Schatzes verraten soll. Die drei Kinder machen sich sofort zu einer Rettungsaktion auf.
Mit dem von Pippi erfundenen Heißluftballon „Myskodil“ mit einem Bett als Gondel – schweben die Kinder in Richtung der Taka-Tuka-Insel. Unterwegs geht dem Myskodil allerdings die Luft aus so wird kurzerhand aus verschiedensten Schrotteilen ein Flugzeug mit Tretantrieb gebaut, mit dem die Reise fortgesetzt werden kann. Weitere Abenteuer sind zu bestehen, bis die drei Freunde auf der Insel ankommen und eine List ersinnen müssen, um Pippis Papa zu befreien – und dann ist da noch der große Piratenschatz und die Mannschaft der Hoppetosse…
Ein oft gewünschtes Wiedersehen mit einer der beliebtesten und pfiffigsten Kinderfilmfiguren vieler Jahrzehnte! [cp]

Von
Olle Hellbom
Mit
Inger Nilsson, Maria Persson, Pär Sundberg, Beppe Wolgers u.a.
Schweden 1970, 86 Minuten, ab 6 Jahren
 
 

Termine

  • Sa, 12. Jan 15:00
  • So, 13. Jan 15:00
  • Sa, 19. Jan 15:00
  • So, 20. Jan 15:00