Konzert: Hot Club d‘Allemagne Swing at it´s best

0

Der Hot Club d’Allemagne steht ganz in der Tradition des legendären Quintette du Hot Club de France um den Gitarristen Django Reinhardt und den Geiger Stéphane Grappelli. Sein Hauptaugenmerk liegt aber nicht ausschließlich in der Bewahrung dieser Tradition, sondern er führt die großartige Musik aus den 1930er und 40er Jahren mit eigenen Kompositionen weiter und kreiert somit einen ganz eigenen Sound.
„Symbiose aus Handwerk und Herzblut ... Hot Club d‘Allemagne swingt, jazzt und zaubert...“, schreibt die Leipziger Volkszeitung.
„Eine ungestüme Spielfreude, gepaart mit fulminantem Können, machte diesen Abend zu einem Genuss. Die vier ostdeutschen Rebellen des Gipsy-Jazz tanzten mal auf ihren Saiten, mal liebkosten sie sie mit so großer Innigkeit, dass man weinen mochte“, heißt es beim Kölner Stadt-Anzeiger.
Tanzen ausdrücklich erwünscht.
Eintritt 15,- Euro. Vorverkauf an der Kinokasse

 
 

Termine

  • Fr, 25. Jan 20:00