Das krumme Haus

0

In dieser klassischen Detektivgeschichte kehrt der ehemalige Diplomat Charles Hayward von Kairo nach London zurück, wo er eine Karriere als Privatdetektiv beginnt.
Als Aristide Leonides, ein reicher und skrupelloser Tycoon, in seinem Bett vergiftet aufgefunden wird, wird Detective Hayward in das Haus der Familie eingeladen, um den Fall aufzuklären. Im Zuge der voranschreitenden Ermittlungen muss er der schockierenden Erkenntnis ins Auge sehen, dass eine der Hauptverdächtigen Aristides hübsche Enkelin ist, seine Auftraggeberin und ehemalige Geliebte, Sophia. Hayward hatte eine leidenschaftliche Affaire mit ihr in Kairo, bevor sie eines Tages, ohne ein Wort zu verlieren, verschwand. Er muss nun seine Gefühle überwinden und einen klaren Kopf behalten, um die temperamentvolle Sophia und den Rest ihrer feindseligen Familie in den Griff zu bekommen, damit das Verbrechen aufgeklärt wird. Unter der Regie von Gilles Paquet-Brenner entsteht eine klassisch-altmodische Inszenierung ohne Schnörkel, durch die der Film wie aus der Zeit gefallen wirkt. [cp]


Von
Gilles Paquet-Brenner
Mit
Glenn Close, Max Irons, Gillian Anderson, Stefanie Martini, Christina Hen- dricks, Christian McKay, Honor Kneafsey, u.a.
Großbritannien 2017, 115 Minuten, ab 12 Jahren
 
 

Termine

  • Sa, 26. Jan 20:00
  • Mo, 28. Jan 20:00
  • Mi, 30. Jan 20:00