Verschwörung

0

Die rebellische Hackerin Lisbeth Salander lebt untergetaucht in Stockholm. Immer wieder zieht sie die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich durch ihre Racheakte gegen Männer, die Frauen misshandeln. Ihre zaghafte Freundschaft zum Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist ist seit einem Exposé, das er drei Jahre zuvor über sie publiziert hat, deutlich abgekühlt. Doch nun ist sie auf seine Hilfe angewiesen, nachdem ein Freelance-Hackerjob ihr mehr Ärger einhandelt, als sie es sich hätte vorstellen können. Der ehemalige NSA-Mitarbeiter Frans Balder bittet sie darum, ein mächtiges Programm, das er einst geschrieben hat und mit dem die Waffensysteme eines jeden Landes unter Kontrolle gebracht werden können, zu stehlen, damit er es vernichten kann. Der Hackangriff auf die US-Behörde verläuft erfolgreich, ruft jedoch nicht nur die NSA sondern auch mysteriöse kriminelle Organisationen auf den Plan.
Die Kultfigur und titelgebende Heldin der gefeierten Millennium-Bestseller-Reihe des Autors Stieg Larsson, kehrt auf die Kinoleinwand zurück. [cp]


Von
Fede Alvarez
Mit
Claire Foy, Sverrir Gudnason, Sylvia Hoeks, Vicky Krieps, Claes Bang, u.a.
USA 2018, 110 Minuten, ab 16 Jahren
 
 

Termine

  • So, 27. Jan 20:00
  • Di, 29. Jan 20:00