Vice – Der zweite Mann

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. „Vice – der zweite Mann“ beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzen wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar. Als Ergänzung und Gegenstück zu Michael Moores Dokumentation „Fahrenheit 11/9“ zeigt Adam McKay die Blaupause eines heimlichen Staats-Putsches durch einen alles andere als charismatischen Macht-Politiker. In kurzen Momenten zeigt „Vice“ erschreckend, was diese Machtspielchen für Menschen in Korea oder dem Irak bedeuten. Cheney wird dabei eindrucksvoll wiedererkennbar von Christian Bale verkörpert. Für seine herausragende Performance wurde er aktuell mit einem Golden Globe als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. [cp]

Regie
Adam McKay
Darsteller
Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell
Länge
134 Minuten
FSK
ab 12 Jahren
Produktion
USA 2018
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Fr, 8. Mär 20:00
  • Sa, 9. Mär 20:00
  • Mo, 11. Mär 20:00
  • Di, 12. Mär 20:00
  • Mi, 13. Mär 20:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
7
Datum : Donnerstag, 7. März

Vorverkauf / Reservierungen

Für normale Kinovorstellungen bzw. Opernübertragungen gibt es keine Reservierungen und keinen Vorverkauf. Wir haben einen der letzten großen Kinosäle im Chiemgau mit 230 Sitzplätzen (die nicht nummeriert sind). Sie können einfach kommen und finden immer einen Platz.

web01

 

 

 

Nur für ganz wenige Events (z. B. Fasching, Konzerte, ...) gibt es einen Vorverkauf, der dann rechtzeitig angekündigt wird.

Newsletter

Heute 173 Gestern 273 Woche 173 Monat 7509 Insgesamt 239790