Kommissar Gordon & Buffy

0

Im tiefverschneiten Wald fällt dem Eichhörnchen auf, dass aus dem Lager Nüsse gestohlen wurden. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Natürlich fällt der Verdacht sofort auf den Fuchs, der im Laufe der Jahre für so viele Dinge verantwortlich war, doch von solchen Vorurteilen will Gordon nichts hören. Er nimmt die Untersuchungen auf, aber allein ist das ganz schön schwierig, denn Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt. Da ist es gut, dass er der jungen Maus Buffy begegnet. Gemeinsam bilden die beiden ein super Ermittlerteam. Von nun an passen sie zusammen auf den Wald und seine Bewohner auf und lösen jeden Fall!
Die Verfilmung der auch in Deutschland beliebten Kinderbücher des schwedischen Autors Ulf Nilsson ist wunderbar kindgerecht: Klare Bilder in eher dezenten Aquarellfarben, statt greller Buntheit und eher langsam als rasant-actionreich. Keine globalen Verwicklungen, einfach nur ein kleines Abenteuer im Wald und dieses „nur“ ist nicht zu wenig. Zumal wenn es so liebevoll und sympathisch daher kommt wie in diesem Fall. Auch Erwachsenen geht das Herz auf und erinnert an die Lieblingsfiguren eigener Kinderbücher! [cp]


Von
Linda Hambäck
 
 

Termine

  • Sa, 23. Mär 15:00
  • Sa, 30. Mär 15:00
  • So, 31. Mär 15:00