Kommissar Gordon & Buffy

Im tiefverschneiten Wald fällt dem Eichhörnchen auf, dass aus dem Lager Nüsse gestohlen wurden. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Natürlich fällt der Verdacht sofort auf den Fuchs, der im Laufe der Jahre für so viele Dinge verantwortlich war, doch von solchen Vorurteilen will Gordon nichts hören. Er nimmt die Untersuchungen auf, aber allein ist das ganz schön schwierig, denn Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt. Da ist es gut, dass er der jungen Maus Buffy begegnet. Gemeinsam bilden die beiden ein super Ermittlerteam. Von nun an passen sie zusammen auf den Wald und seine Bewohner auf und lösen jeden Fall!
Die Verfilmung der auch in Deutschland beliebten Kinderbücher des schwedischen Autors Ulf Nilsson ist wunderbar kindgerecht: Klare Bilder in eher dezenten Aquarellfarben, statt greller Buntheit und eher langsam als rasant-actionreich. Keine globalen Verwicklungen, einfach nur ein kleines Abenteuer im Wald und dieses „nur“ ist nicht zu wenig. Zumal wenn es so liebevoll und sympathisch daher kommt wie in diesem Fall. Auch Erwachsenen geht das Herz auf und erinnert an die Lieblingsfiguren eigener Kinderbücher! [cp]

Regie
Linda Hambäck
Länge
65 Minuten
Produktion
Schweden 2017
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Sa, 23. Mär 15:00
  • Sa, 30. Mär 15:00
  • So, 31. Mär 15:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
4

Bayreuth am 25.07. 18 Uhr

tannhaeuser

Vorverkauf / Reservierungen

Für normale Kinovorstellungen bzw. Opernübertragungen gibt es keine Reservierungen und keinen Vorverkauf. Wir haben einen der letzten großen Kinosäle im Chiemgau mit 230 Sitzplätzen (die nicht nummeriert sind). Sie können einfach kommen und finden immer einen Platz.

web01

 

 

 

Nur für ganz wenige Events (z. B. Fasching, Konzerte, ...) gibt es einen Vorverkauf, der dann rechtzeitig angekündigt wird.

Newsletter

Heute 152 Gestern 217 Woche 644 Monat 7148 Insgesamt 273827