Ein Gauner & Gentleman

Forrest Tucker ist um die 80, von Beruf Bankräuber – und ein charmanter Gentleman. Das Schlitzohr hat zwar den Großteil seines Lebens im Knast verbracht, ist aber gleichzeitig ein wahres Genie, wenn es um Gefängnisausbrüche geht. Deswegen kann der Gauner munter mit seinen Handlagern Teddy und Waller eine Bank nach der anderen ausrauben. Selbst als Tucker der attraktiven Farmbesitzerin Jewel bei einer Autopanne hilft, zeichnet sich nicht ab, dass Polizist John Hurt durchschaut, dass sämtliche Banküberfälle der letzten Zeit auf ein und dasselbe Konto gehen. Doch dann ist Hurt dem Tucker-Trio dicht auf den Fersen…
Die Geschichte vom 18 Mal aus dem Gefängnis fliehenden Verbrecher klingt unglaubwürdig, bis man am Ende von „Ein Gauner & Gentleman“ erfährt, dass nichts davon den wahren Ereignissen um Forrest Tuckers unkonventionelle Lebensgeschichte hinzugedichtet wurde. Tucker gab es wirklich. Er lebte von 1920 bis 2004 und konnte zum Zeitpunkt seines Todes eine bemerkenswerte Lebensgeschichte vorweisen. [cp]

Regie
David Lowery
Darsteller
Robert Redford, Sissy Spacek, Casey Affleck, Danny Glover, Tom Waits, Tika Sumpter
Länge
93 Minuten
FSK
ab 12 Jahren
Produktion
USA 2018
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Fr, 19. Apr 20:00
  • Sa, 20. Apr 20:00
  • So, 21. Apr 20:00
  • Mo, 22. Apr 20:00
  • Di, 23. Apr 20:00
  • Mi, 24. Apr 20:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3

Vorverkauf / Reservierungen

Für normale Kinovorstellungen bzw. Opernübertragungen gibt es keine Reservierungen und keinen Vorverkauf. Wir haben einen der letzten großen Kinosäle im Chiemgau mit 230 Sitzplätzen (die nicht nummeriert sind). Sie können einfach kommen und finden immer einen Platz.

web01

 

 

 

Nur für ganz wenige Events (z. B. Fasching, Konzerte, ...) gibt es einen Vorverkauf, der dann rechtzeitig angekündigt wird.

Newsletter

Heute 44 Gestern 328 Woche 372 Monat 8626 Insgesamt 314111