Der Fall Collini

0

Jung, unerfahren und am Ende dennoch erfolgreich. Weil er sich nicht einschüchtern lässt, weil er sein Rechtsempfinden über seine persönlichen Belange stellt, stößt Rechtsanwalt Casper Leinen als Pflichtverteidiger eines Mörders auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte. Warum tötete der pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini den angesehenen Industriellen Hans Meyer? Auf den ersten Blick findet sich kein Motiv. Und auf den zweiten auch nicht. Weil der geständige Mörder schweigt. Doch der junge Rechtsanwalt, der das Mordopfer sehr gut kannte, der für ihn sogar ein Vaterersatz war, recherchiert, aus welchem Grund der Italiener, der sich 34 Jahre nichts zuschulden kommen ließ, zum Mörder wurde.
Regisseur Marco Kreuzpaintner ist bei uns kein Unbekannter. In Rosenheim geboren und in Wasserburg aufgewachsen war er mit Filmen wie „Ganz und gar“, „Sommersturm“ oder „Trade – Willkommen in Amerika“ schon zu Filmgesprächen bei uns zu Gast. Basierend auf dem Roman des Bestsellerautors Ferdinand von Schirach beleuchtet er nun spannend einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte. [cp]


Von
Marco Kreuzpaintner
Mit
Elyas M’Barek, Franco Nero, Alexandra Maria Lara, Heiner Lauterbach
Deutschland 2019, 123 Minuten, ab 12 Jahren
 
 

Termine

  • Sa, 18. Mai 20:00
  • So, 19. Mai 20:00
  • Mo, 20. Mai 20:00
  • Di, 21. Mai 20:00
  • Mi, 22. Mai 20:00