Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück

Der bekannteste und liebenswerteste Pechvogel kehrt zurück auf die Leinwand. Der elfjährige Alfons Zitterbacke träumt davon Astronaut zu werden, ganz so wie sein großes Idol Alexander Gerst. Er sprudelt vor tollen Ideen über, ist aber ein riesiger Tollpatsch der auch wegen seines Nachnamens gehänselt wird. Bei einem Fluggeräte-Wettbewerb will er sich endlich beweisen und den Schulkameraden ebenso wie seinem Vater zeigen, was in ihm steckt.
Alfons Zitterbacke ist bereits seit den 50er Jahren eine Kinderbuch- und Identifikationsfigur für viele Generationen der ehemaligen DDR – ein pfiffiger Kerl mit großem Herz, Tatendrang und Witz, der sich von Nichts und Niemandem unterkriegen lässt. Die Neuverfilmung nach Motiven des gleichnamigen kultigen Kinderbuchklassikers ist eine freche und witzige Komödie über Freundschaft, den Weltraum, Väter und Söhne und die besten Anleitungen zum Flug-Raketenbauen. [cp]

Regie
Mark Schlichter
Darsteller
Tilmann Döbler, Alexandra Maria Lara, Devid Striesow, Leopold Schill
Länge
92 Minuten
Produktion
Deutschland 2019
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Sa, 15. Jun 15:00
  • Sa, 22. Jun 15:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5

Vorverkauf / Reservierungen

Für normale Kinovorstellungen bzw. Opernübertragungen gibt es keine Reservierungen und keinen Vorverkauf. Wir haben einen der letzten großen Kinosäle im Chiemgau mit 230 Sitzplätzen (die nicht nummeriert sind). Sie können einfach kommen und finden immer einen Platz.

web01

 

 

 

Nur für ganz wenige Events (z. B. Fasching, Konzerte, ...) gibt es einen Vorverkauf, der dann rechtzeitig angekündigt wird.

Newsletter

Heute 217 Gestern 359 Woche 960 Monat 5664 Insgesamt 338524