Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück

0

Der bekannteste und liebenswerteste Pechvogel kehrt zurück auf die Leinwand. Der elfjährige Alfons Zitterbacke träumt davon Astronaut zu werden, ganz so wie sein großes Idol Alexander Gerst. Er sprudelt vor tollen Ideen über, ist aber ein riesiger Tollpatsch der auch wegen seines Nachnamens gehänselt wird. Bei einem Fluggeräte-Wettbewerb will er sich endlich beweisen und den Schulkameraden ebenso wie seinem Vater zeigen, was in ihm steckt.
Alfons Zitterbacke ist bereits seit den 50er Jahren eine Kinderbuch- und Identifikationsfigur für viele Generationen der ehemaligen DDR – ein pfiffiger Kerl mit großem Herz, Tatendrang und Witz, der sich von Nichts und Niemandem unterkriegen lässt. Die Neuverfilmung nach Motiven des gleichnamigen kultigen Kinderbuchklassikers ist eine freche und witzige Komödie über Freundschaft, den Weltraum, Väter und Söhne und die besten Anleitungen zum Flug-Raketenbauen. [cp]


Von
Mark Schlichter
Mit
Tilmann Döbler, Alexandra Maria Lara, Devid Striesow, Leopold Schill
 
 

Termine

  • Sa, 15. Jun 15:00
  • Sa, 22. Jun 15:00