Los Perros (OmU)

spanisches Original mit deutschen Untertiteln

Mariana ist Anfang Vierzig und lebt mit ihrem Ehemann, einem vielbeschäftigten Architekten, in einem großen Anwesen in Chile. Obwohl die Beziehung schon lange keine glückliche mehr ist, lässt Mariana eine künstliche Befruchtung durchführen. Durch eine zufällige Begegnung lernt sie Reitlehrer und Ex-Militär Juan kennen und nimmt fortan Unterricht bei ihm. Für Unmut im näheren Umfeld von Mariana sorgt allerdings nicht unbedingt die Art der Beziehung zwischen ihr und dem Reitlehrer, sondern seine Vergangenheit. Der ehemalige Oberstleutnant steht unter Verdacht, mehrere Menschenrechtsverletzungen während der Pinochet-Diktatur begangen zu haben. Und auch Marianas Vater, der Juan bereits seit langem zu kennen scheint, aber Gesprächen diesbezüglich konsequent aus dem Weg geht, hat noch mehr zu verbergen. Mariana will die Wahrheit herausfinden und versucht den Schleier des Schweigens, der Juan, ihren Vater und Polizist Javier umhüllt, zu lüften und Klarheit über die Vergangenheit zu erlangen.
Getragen wird der Film von der weiblichen Hauptfigur Mariana, die zusehends unabhängiger wird und versucht sich in dieser von Männern beherrschten Welt zu behaupten.

Regie
Marcela Said
Länge
94 Minuten
Produktion
Chile/Frankreich 2017
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Do, 18. Jul 20:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
7

Vorverkauf / Reservierungen

Für normale Kinovorstellungen bzw. Opernübertragungen gibt es keine Reservierungen und keinen Vorverkauf. Wir haben einen der letzten großen Kinosäle im Chiemgau mit 230 Sitzplätzen (die nicht nummeriert sind). Sie können einfach kommen und finden immer einen Platz.

web01

 

 

 

Nur für ganz wenige Events (z. B. Fasching, Konzerte, ...) gibt es einen Vorverkauf, der dann rechtzeitig angekündigt wird.

Newsletter

Heute 380 Gestern 463 Woche 380 Monat 8935 Insgesamt 326834