Los Perros (OmU)

0

spanisches Original mit deutschen Untertiteln

Mariana ist Anfang Vierzig und lebt mit ihrem Ehemann, einem vielbeschäftigten Architekten, in einem großen Anwesen in Chile. Obwohl die Beziehung schon lange keine glückliche mehr ist, lässt Mariana eine künstliche Befruchtung durchführen. Durch eine zufällige Begegnung lernt sie Reitlehrer und Ex-Militär Juan kennen und nimmt fortan Unterricht bei ihm. Für Unmut im näheren Umfeld von Mariana sorgt allerdings nicht unbedingt die Art der Beziehung zwischen ihr und dem Reitlehrer, sondern seine Vergangenheit. Der ehemalige Oberstleutnant steht unter Verdacht, mehrere Menschenrechtsverletzungen während der Pinochet-Diktatur begangen zu haben. Und auch Marianas Vater, der Juan bereits seit langem zu kennen scheint, aber Gesprächen diesbezüglich konsequent aus dem Weg geht, hat noch mehr zu verbergen. Mariana will die Wahrheit herausfinden und versucht den Schleier des Schweigens, der Juan, ihren Vater und Polizist Javier umhüllt, zu lüften und Klarheit über die Vergangenheit zu erlangen.
Getragen wird der Film von der weiblichen Hauptfigur Mariana, die zusehends unabhängiger wird und versucht sich in dieser von Männern beherrschten Welt zu behaupten.


Von
Marcela Said
 
 

Termine

  • Do, 18. Jul 20:00