The Dead Don’t Die

In der verschlafenen Kleinstadt Centerville stimmt irgendetwas nicht: Der Mond hängt groß und tief am Himmel, die Stunden des Tageslichts werden unvorhersehbar und die Tiere zeigen allmählich ungewöhnliche Verhaltensweisen. Niemand sieht die mysteriösen und gefährlichen Auswirkungen voraus: Die Toten sterben nicht – sie erheben sich aus ihren Gräbern, greifen die Lebenden brutal an. Jeder muss nun um sein Überleben kämpfen und die mutigen Polizisten Ronnie Peterson, sein Vater Cliff Robertson und Mindy Morrison tun ihr Bestes um den Bürgern als Freund und Helfer beizustehen. Offenbar versuchen die Untoten, all das zu machen, was sie auch als Lebende am liebsten getan haben. Zum Beispiel Kaffeetrinken…
Wohl noch nie rollten zum Auftakt der Filmfestspiele von Cannes so viele Köpfe wie in Jim Jarmuschs „The Dead Don’t Die“. Doch wie man es von dem für seine Lakonie bekannten New Yorker nicht anders erwarten konnte, ist dies nicht einfach nur ein Genrefilm, sondern ein Spiel mit Genremustern und Klischees, das man außerdem leicht als derbe Kritik am Trump-Amerika verstehen kann. [cp]

Regie
Jim Jarmusch
Darsteller
Bill Murray, Adam Driver, Tilda Swinton, Chloë Sevigny, Danny Glover, Selena Gomez, Iggy Pop, RZA, Tom Waits
Länge
103 Minuten
FSK
ab 16 Jahren
Produktion
USA 2019
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Sa, 20. Jul 20:00
  • Mo, 22. Jul 20:00
  • Mi, 24. Jul 20:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
4

Bayreuth am 25.07. 18 Uhr

tannhaeuser

Vorverkauf / Reservierungen

Für normale Kinovorstellungen bzw. Opernübertragungen gibt es keine Reservierungen und keinen Vorverkauf. Wir haben einen der letzten großen Kinosäle im Chiemgau mit 230 Sitzplätzen (die nicht nummeriert sind). Sie können einfach kommen und finden immer einen Platz.

web01

 

 

 

Nur für ganz wenige Events (z. B. Fasching, Konzerte, ...) gibt es einen Vorverkauf, der dann rechtzeitig angekündigt wird.

Newsletter

Heute 171 Gestern 228 Woche 904 Monat 5440 Insgesamt 280105