Kaviar

0

Mitten auf der Schwedenbrücke in der Wiener Innenstadt will der größenwahnsinnige russische Oligarch Igor eine Villa bauen. Doch seine Dolmetscherin Nadja, die gebürtige Russin ist und in Wien lebt, und ihre Freundinnen Vera und Teresa haben mit dem Schmiergeld ihre ganz eigenen Pläne. Denn Nadja kennt Igor mittlerweile sehr gut und weiß mehr von seinem Privatleben und den illegalen Geschäften, als ihr lieb ist. So kümmert sie sich um Igors Leben, geht für seine Geliebten einkaufen und kennt mittlerweile alle angesagten Boutiquen in der Innenstadt Wiens. Nun hat sich Igor mit der Villa auf der Schwedenbrücke ein ehrgeiziges Ziel gesetzt und Widerstand ist nicht erwünscht! Es dauert nicht lange und mit dem schmierigen Klaus und dem Anwalt Dr. Ferdinand Braunrichter sind zwei Männer gefunden, die sich nicht zu schade sind, um das unkonventionelle Bauprojekt zu unterstützen, komme was wolle. Oligarchen und korrupte Politiker in Österreich?
Vor wenigen Wochen hätte man Elena Tikhonova rabenschwarze Komödie noch als völlig übertrieben bezeichnet. Nach der Strache-Affäre aber weisen wir augenzwinkernd darauf hin, dass „Kaviar“ keine Doku ist, sondern eine ganz verrückte Nummer mit dem Prädikat: schräg hoch drei!


Von
Elena Tikhonova
Mit
Georg Friedrich, Simon Schwarz, Mikhail Evlanov, Margarita Breitkreiz, Daria Nosik, Sabrina Reiter
Österreich 2018, 93 Minuten, ab 12 Jahren
 
 

Termine

  • Sa, 27. Jul 20:00
  • So, 28. Jul 20:00
  • Mo, 29. Jul 20:00
  • Di, 30. Jul 20:00