Leid und Herrlichkeit

0

Ein alternder Ex-Star. Seine wunderbare Kindheit. Gedanken über Lebensentscheidungen. Weil der spanische Oscar-Preisträger Pedro Almodóvar keine Biografie schreiben will, legt der Regisseur stattdessen seinen autobiografischen Film vor. Er erzählt die Geschichte von Salvador Mallo, dem berühmtesten Autor und Regisseur Spaniens. Den hemmt eine so tiefe Depression am Arbeiten, dass er sogar mit über 60 Jahren das erste Mal Heroin ausprobiert. Doch dann soll sein Klassiker in einer Retrospektive wiederaufgeführt werden. Salvador trifft seinen einstigen Hauptdarsteller Alberto wieder, mit dem er sich damals heillos verkrachte. Aber erst als Salvador seinen ehemaligen Geliebten Federico nach vielen Jahren wiedersieht, verändert sich für den alternden Regisseur noch einmal alles.
Der Film wurde bei den Filmfestspielen in Cannes euphorisch gefeiert und Antonio Banderas für seine Leistung als bester Darsteller ausgezeichnet. [cp]


Von
Pedro Almodóvar
Mit
Antonio Banderas, Asier Etxeandía, Leonardo Sbaraglia, Penelope Cruz
Spanien 2019, 110 Minuten, ab 12 Jahren
 
 

Termine

  • Fr, 16. Aug 20:00
  • Sa, 17. Aug 20:00
  • So, 18. Aug 20:00
  • Mo, 19. Aug 20:00
  • Di, 20. Aug 20:00
  • Mi, 21. Aug 20:00