Pumuckl und sein Zirkusabenteuer

0

Nach einer abenteuerlichen Seereise ist Pumuckl wieder in München und nichts ist wie vorher. Die Werkstatt vom verstorbenen Meister Eder wird von dessen Cousin, einem Restaurator, übernommen. Nach dem ersten Schreck über den frechen, rotschopfigen Kobold, freundet sich der junge Eder mit dem Pumuckl an und hat schon bald seine Gesellschaft sehr gern. Dann taucht jedoch ein Artistenpaar auf, das Pumuckl unbedingt im Zirkus Barelli einsetzten will. Die Zwei Zirkuszauberkünstler entführen den Kobold kurzerhand, um ihre Nummer mit seiner ganz echten Zauberei zu einer Sensation zu machen. Aber das ist nicht die feine Art von Artisten. Wie zu erwarten lässt Pumuckl sich nicht so einfach „dressieren“ und mischt den Zirkus mit den eigenen Streichen kräftig auf…
Von Ellis Kauts‘ Pumucklgeschichten kann man einfach nicht genug kriegen und wenn die unverwechselbare Stimme von Hans Clarin den kleinen Wirbelsturm zum Leben erweckt ist das allein schon ein Riesenvergnügen! [cp]


Von
Peter Weissflog
Mit
Hans Clarin, Christine Neubauer, Sunnyi Melles, Erni Singer, Patrick Lindner
 
 

Termine

  • Sa, 24. Aug 15:00
  • Sa, 31. Aug 15:00