Und wer nimmt den Hund?

Zwei Kinder, ein Haus, ein Hund, zwei fünfzigste Geburtstage – Doris und Georg sind ein Vorzeigepaar des Hamburger Mittelstandes. Dennoch trennen sie sich nach fast einem Vierteljahrhundert Ehe. Während die beiden ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie gemeinsam analysieren, beginnt Doris, die neugewonnene Freiheit zu nutzen, um beruflich wie privat durchzustarten. Georgs Verhältnis zur wesentlich jüngeren Doktorandin Laura beginnt jedoch zu bröckeln. Dass Doris ohne ihn aufblüht passt ihm so gar nicht. Kann er das Ruder noch einmal herumreißen? Und ist es das, was die beiden wirklich wollen? Das Komödien-Subgenre des Streitfilms erhält prominenten Zuwachs.
Mit Martina Gedeck und Ulrich Tukur perfekt besetzt wird die Paartherapie zur höchst vergnüglichen Reibungsplattform für jahrelang Unausgesprochenes, Missverstandenes und Absurdes... [cp]

Regie
]Rainer Kaufmann
Darsteller
Martina Gedeck, Ulrich Tukur, Julika Jenkins, Marcel Hansema, Giulia Goldammer, Lucie Heinze, Angelika Thomas
Länge
93 Minuten
Produktion
Deutschland 2019
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Do, 29. Aug 20:00
  • Fr, 30. Aug 20:00
  • So, 1. Sep 20:00
  • Di, 3. Sep 20:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5

Vorverkauf / Reservierungen

Für normale Kinovorstellungen bzw. Opernübertragungen gibt es keine Reservierungen und keinen Vorverkauf. Wir haben einen der letzten großen Kinosäle im Chiemgau mit 230 Sitzplätzen (die nicht nummeriert sind). Sie können einfach kommen und finden immer einen Platz.

web01

 

 

 

Nur für ganz wenige Events (z. B. Fasching, Konzerte, ...) gibt es einen Vorverkauf, der dann rechtzeitig angekündigt wird.

Newsletter

Heute 80 Gestern 323 Woche 1885 Monat 4959 Insgesamt 300256