Liebe Freunde und Besucher von Marias Kino!

Alles belebt sich gerade wieder und auch wir arbeiten auf die Wiederbespielung unseres geliebten Kinos hin. Sie haben sicherlich den Beschluss der bayerischen Staatsregierung verfolgt, nach dem die Kinos ab 15. Juni unter Beachtung der vorgegebenen Hygiene- und Sicherheitsauflagen wieder öffnen dürfen.

Wir werden noch einige Zeit benötigen, zum einen, weil noch einige Details der Vorgaben fehlen, zum anderen, weil wir noch eine Baustelle im Kino abschließen müssen: wir bekommen gerade eine moderne Holzpeletts-Heizung und – in der aktuellen Lage besonders wichtig – eine hochmoderne Lüftungsanlage. Sie wird für eine sehr gute Belüftung des Saales sorgen – ein gutes Gefühl in diesen Zeiten. Für den gesamten Besuchsablauf ergänzen wir aktuell unser hausinternes Hygienekonzept und passen es nochmals den Auflagen an.

Wir knobeln auch noch, wie wir der Auflage nach nummerierter Sitzplatzvergabe gerecht werden können. Freie Sitzplatzwahl ist nämlich nach den derzeitigen Vorgaben bis auf Weiteres nicht möglich. Die Abstandsregelung erlaubt uns die Vergabe von nur 50 Plätzen, was für ein Glück, dass unser Saal so großzügig ist! So werden wir entspannt gemeinsam, aber „auf Lücke“ wieder Kino erleben können.

Wir hoffen, ab Anfang Juli spielbereit zu sein und sichten schon eifrig die Filmstartlisten der Verleiher. Wir brennen natürlich darauf, wieder Filme zeigen zu können und Sie als unsere Gäste zu begrüßen. Ihre Sicherheit und Ihre Gesundheit sind uns ein wichtiges Gut und haben für alle  Ablaufplanungen Priorität.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Bis bald
Ihr Marias Kino Team

Der König der Löwen

Alle Tiere der Savanne sind gekommen, um bei der Geburt des jungen Löwen Simba, Sohn des Königs der Löwen Mufasa und seiner Löwenfrau Sarabi dabei zu sein. Mufasa hält stolz den kleinen Thronfolger in die Luft. Wenn seine Zeit gekommen ist, soll er gerecht über das Land herrschen und darauf achten, dass der „Kreis des Lebens“ eingehalten wird. Doch Mufasas böser Bruder Scar sieht sich um den Thron betrogen. Er ersinnt eine böse Intrige und ein hinterhältiges Attentat. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Ganz auf sich allein gestellt und noch völlig unerfahren stolpert Simba in ein Abenteuer nach dem anderen. Dabei lernt er das vorlaute Erdmännchen Timon und das liebenswerte Warzenschwein Pumbaa kennen. Zu dritt lassen sie sich unter der Sonne Afrikas treiben und genießen das Leben. Erst, als Simba auf seine ehemalige Spielkameradin Nala trifft, wird ihm seine Verantwortung bewusst. Gemeinsam mit Nala und seinen Freunden macht er sich auf, Scar und sein Hyänenrudel vom Thron zu stoßen.
Der oscarprämierte Zeichentrickklassiker der Disneystudios erhält ein grandios animiertes Realfilm-Remake, wie davor schon das Dschungelbuch und zuletzt Aladdin. [cp]

Regie
Jon Favreau
Darsteller
Leonard Hohm, Magdalena Turba, Matti Klemm Sänger: Pat Lawson, Beyonce’, Anisa Celik
Länge
118 Minuten
FSK
ab 6 Jahren
Produktion
USA 2019
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Sa, 14. Sep 17:30
  • So, 15. Sep 17:30
  • Sa, 21. Sep 17:30
  • So, 22. Sep 17:30

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5

Newsletter

Heute 36 Gestern 131 Woche 167 Monat 2651 Insgesamt 427926