Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Das Tor zur farbenfrohen Welt des Orients öffnet sich: Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin etwas zu langweilig. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider, das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht. Als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann, macht Aladin sich zusammen mit seiner treuen Ziege Suleika, auf nach Petto, der Stadt des Sultans. Dort vermutet der alte El Faza seine Enkelin die Aladin zu ihm zurückbringen soll. Doch die magischen Fähigkeiten des Teppichs wecken die Begierde des gemeinen Sultans und zusammen mit der mutigen Smaragda, die Aladin in Petto trifft, muss er zunächst sein gestohlenes Fluggerät wiederfinden. Auch die Enkelin El Fazas aufzuspüren entpuppt sich weitaus schwieriger als der junge Abenteurer sich das gedacht hatte…
Ein lehrreicher, liebenswerter und fantasievoller Familienfilm, in dem Werte wie Mut, Freundschaft und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen. [cp]

Regie
Karsten Kiilerich
Sprecher
Julian Janssen, Annika Preil, Jessica Lange
Länge
81 Minuten
Produktion
Dänemark 2018
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Sa, 2. Nov 15:00
  • Sa, 9. Nov 15:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
7

Vorverkauf / Reservierungen

Für normale Kinovorstellungen bzw. Opernübertragungen gibt es keine Reservierungen und keinen Vorverkauf. Wir haben einen der letzten großen Kinosäle im Chiemgau mit 230 Sitzplätzen (die nicht nummeriert sind). Sie können einfach kommen und finden immer einen Platz.

web01

 

 

 

Nur für ganz wenige Events (z. B. Fasching, Konzerte, ...) gibt es einen Vorverkauf, der dann rechtzeitig angekündigt wird.

Newsletter

Heute 35 Gestern 335 Woche 1139 Monat 9694 Insgesamt 327593