Ad Astra – Zu den Sternen

0

Astronaut Roy McBride reist an den äußersten Rand des Sonnensystems, um seinen vermissten Vater zu suchen, der 20 Jahre zuvor auf einer Reise zum Neptun spurlos verschwunden, aber möglicherweise noch am Leben ist. Auch dient die geheime Weltraummission dem Zweck mysteriöse Vorgänge aufzudecken, die das Überleben auf unserem Planeten bedrohen und die SpaceCom-Führung bringt Roys Vater mit den elektromagnetischen Stürmen in Verbindung, die auf der Erde bislang tausende Opfer gefordert haben. Auf seiner Reise enthüllt Roy Geheimnisse, die die menschliche Existenz und unseren Platz im Universum in Frage stellen.
Kein genreübliches Raumfahrerabenteuer, sondern eine inhaltlich deutlich tiefgründigere Geschichte, im Kern eine Vater-Sohn-Beziehung mit den dazu gehörenden Ängsten und Sehnsüchten, eine einsame Reise eines suchenden Sohnes zu sich selbst…
Intensiv und trotz aufwändiger Effekte ruhig erzählt, eine Glanzrolle für Brad Pitt und eine nachklingende Auseinandersetzung über uns Menschen im Universum.


Von
James Gray
Mit
Brad Pitt, Tommy Lee Jones, Ruth Negga, Donald Sutherland
USA 2019, 123 Minuten, ab 12 Jahren
 
 

Termine

  • Do, 12. Dez 20:00